www.myblog.de/th56 -www.TokioHotel.th.tc // Die magische Nummer 56 :D //

INTERVIEWS

<a href="mms://stream2.orf.at/filehandler/200612/der%203%20fragebogen_766.wma" target="_blank">Interview - Fragebogen</a>

<a href="mms://stream2.orf.at/filehandler/200612/weckbrief%20-%20aufstehen%20mit%20tokio%20hotel_765.wma" target="_blank">Interview - Aufstehen mit Tokio Hotel</a>

<a href="mms://stream2.orf.at/filehandler/200612/die%20vergangene%20tour_767.wma" target="_blank">Interview - Die vergange Tour</a>

<a href="mms://stream2.orf.at/filehandler/200612/wie%20alles%20begonnen%20%20hat_768.wma" target="_blank">Interview - Wie alles begonnen hat</a>

www.younglife-magazin.de

Erster Teil des Tokio Hotel Interviews
23.10.2005 von Adriane Haußmann [www.younglife-magazin.de]

Mittwoch 21. September kurz vor 18Uhr. Das Telefon klingelt und am anderen Ende der Leitung spricht der Tourmanager von Tokio Hotel. Kurze Zeit später habe ich schon einen gutgelaunten Tom am Telefon, der sich bereitwillig und mutig meinen Fragen stellt.

Was war bisher euer peinlichstes und euer bestes Bühnenerlebnis? Gab es schon irgendwelche Pannen auf der Bühne?
Ähm, du, da muss ich dir ganz ehrlich sagen, so peinliches gab es noch gar nicht so. Es gab halt so normale Sachen, dass sich jemand verspielt oder so, aber so was an sich so was richtig peinliches ist uns noch nicht passiert. Und das Beste war so, glaub ich, da haben wir vor 75. 000 Menschen gespielt hier in Magdeburg. Das war so ein Open-Air und das war so, glaub ich, das geilste Gefühl, weil da so viele Leute waren. Aber an sich spielen wir auch ganz gerne in kleineren Clubs.

Gibt es einen Auftritt an den ihr nur mit großem Schrecken zurückblickt?

Euer Album ist seit Montag im Handel, gibt es darauf Songs, die euch ganz besonders am Herzen liegen?
Ähm, also kann man so nicht sagen, wir sind auf das komplette Album total stolz und haben da echt lange dran gearbeitet. Mit Durch den Monsun sind wir halt besonders verbunden und das war halt unser erster Schritt in die Öffentlichkeit. Das ist so ein Meilensteil auf unserem Weg. 'Durch den Mosnun' ist ein Lied mit dem man besondere Gefühle verbindet, aber ansonsten sind alle Lieder gleich wichtig und wir haben an allen Liedern gleich lang gearbeitet. Wir sind also auf alle Lieder stolz.

Wie waren die Studioaufnahmen dazu?
Wir haben zum ersten Mal in so einem großen Studio aufgenommen und es hat extrem viel Spaß gemacht, aber wir hätten auch nicht gedacht, dass so harte Arbeit drin steckt. Wir haben extrem lange aufgenommen, es war ganz schön hart, aber hat sehr viel Spaß gemacht.

Wie ist es, wenn ihr eure eigene CD in den Händen haltet?
Extrem krasses Gefühl, für uns sind schon echt viele Träume in Erfüllung gegangen, muss ich sagen. Allein mit dem Video und überhaupt, dass wir so professionelle Aufnahmen machen durften. Und dass wir jetzt an die Öffentlichkeit gegangen sind und das wir so ein Album von uns in den Händen halten können, das man offiziell kaufen kann, ist halt echt der Hammer. Das waren halt bisher nur Träume und ist ein extrem krasses Gefühl!

Wie würdet ihr eure Musik und euren Musikstil beschreiben?
Extrem facettenreich. Auf dem Album sind extrem harte Songs wie Schrei, der auch die nächste Single sein wird und dann haben wir aber auch Balladen, so zum Beispiel Rette mich. Wir haben halt extrem emotionale Songs und deutschen Rock.

Was zeichnet euch speziell als Band aus, was unterscheidet euch von den anderen?
Ich denke den Bonus den wir haben ist, dass wir schon seit 5 Jahren zusammen spielen, obwohl wir so jung sind. Wir kennen uns auswendig und wir kennen alle Macken voneinander und wissen wie wir was zu nehmen und uns gegenseitig zu behandeln haben. Wir sind eine gestandene Band, die eigentlich schon alles durch hat von 75.000 Mann bis hin zu 5 Mann vor denen wir gespielt haben.

Hättet ihr mit einem so großen Erfolg gerechnet?
Ne, also eben nicht, mit so nem großen Erfolg hätten wir nicht gerechnet. Wir haben schon gehofft, macht ja jeder Künstler, aber dass es so durch die Decke geht, hätte keiner gedacht.

Was ist an dem Gerücht dran, dass ihr Mitte Oktober auf Tour kommt?
Dazu kann ich jetzt so genau nichts sagen. Es wird auf jeden Fall ne Tour geben, aber wann die sein wird, wissen wir noch nicht so genau. Aber es wird eine Tour geben.

Was macht ihr gegen Lampenfieber oder gibt es das schon nicht mehr?
Ähm, Lampenfieber gibt es immer. Wir sind klar aufgeregt und das gehört ja auch dazu und es macht ja auch keinen Spaß, wenn man nicht aufgeregt ist. Aber wenn wir auf der Bühne stehen genießen wir es einfach und fühlen uns total wohl.

Habt ihr schon realisiert was gerade um euch herum geschieht?
Mh ja, ich denke man realisiert das noch gar nicht so wirklich. Erst wenn es vorbei ist, denkt man zurück wie geil es doch war. Wir versuchen die Zeit, die wir gerade erleben dürfen irgendwie zu genießen und es macht alles extrem viel Spaß.

Erfahrt in den nächsten Teilen des Interviews u.a. wo ihr die Jungs als nächstes live erleben könnt, vor was sie Angst haben und was ein Mädchen haben muss, damit sie ihnen gefällt.....

 

 

Zweiter Teil des Tokio Hotel Interviews
23.10.2005 von Adriane Haußmann

Diese Woche geht unsere Interviewreihe mit Tom von Tokio Hotel in die nächste Runde. Erfahrt dieses Mal u.a. welche schlechten Eigenschaften die Jungs besitzen, wie Tom seinen Bruder Bill sieht und was bei den Zwillingen zuhause im Kühlschrank steht.

Was war bisher das Verrückteste was ein Fan für euch je getan hat?
Das war bisher immer noch, dass ein Fan vor unserem Haus in einer Bushaltestelle übernachtet hat und es war echt kalt und am nächsten Tag war das Mädchen auch durchgefroren irgendwie und wir persönlich haben sie aber nicht angetroffen. Das tut uns auch leid, aber ein Nachbar von uns hat sie dann gefunden und sie dann nach hause gebracht. Das war aber schon irgendwie krass.

Besucht ihr eure Fanpages selbst?
Ähm, also wir kucken auf jeden Fall drauf. Wir sind nicht angemeldet, weil wir auch, muss ich sagen, wenig Zeit haben im Internet rum zu surfen und wir auch alle nicht so die Computerfreaks sind. Aber wir kucken uns natürlich die Internetseiten oft an und schauen was da so los ist. Wir finden unsere Internetseite auch echt gut, also die Fanpage und finden es auch nett, dass es so professionell aufgezogen wurde. Aber wie gesagt, angemeldet sind wir nicht.

Beschreibe bitte ein Bandmitglied in einem Satz! Was zeichnet den anderen speziell als Person aus?
Mhhh, das ist ganz schön schwierig. Bill hat ziemlich viele Charaktereigenschaften, die ich auch habe. Er ist halt irgendwie witzig, spontan und durchsetzungsfähig und zielstrebig.

Was ist euer größter Traum/Wunsch neben dem Erfolg als Band? Ähm, da haben wir schon drüber nachgedacht. Also so wirklich haben wir gar keine Träume, also für uns der große Traum in Erfüllung gegangen und wir erleben zur Zeit so viel, dass wir uns über weitere Träume erst einmal Gedanken machen müssen. Weil es schon echt unglaublich ist was gerade passiert und ansonsten wollen mal ganz gerne in Tokio spielen. Da mal hinfahren und einmal für ein Wochenende die Kultur erleben und Party machen und mal kucken was da so geht. Und da mal auftreten oder so, das wäre cool.

Welche Headline würdet ihr gerne einmal über euch in der Zeitung lesen?
Da drüber haben wir uns noch nie Gedanken gemacht, muss ich dir ganz ehrlich sagen. Weil man liest ja extrem viel den ganzen Tag. Das kann ich dir leider nicht beantworten, das weiß ich gar nicht. Jungs, fällt euch spontan was ein, was wir gerne mal als Überschrift in der Zeitung über uns lesen würdet? (man hört Gemurmel der anderen drei im Hintergrund) Ähm, ne, wissen wir jetzt spontan nicht.

Macht ihr Sport, um eure Figuren zu halten?
Ne, also, was heißt nein? Gustav, unser Drummer, ist der Sportlichste von uns allen, muss ich sagen. Er fährt auf jeden Fall viel Fahrrad und spielt Fußball und so. Im Sportverein sind wir aber alle nicht. Georg macht nebenbei noch Sport und geht laufen oder so. Aber Bill und ich sind extrem unsportlich, wir machen nie Sport und hassen auch den Sportunterricht. Ist zwar schade, aber ich hab da halt überhaupt kein Interesse. Ich bin ein extrem fauler Mensch was das angeht.

Kennt ihr auch die typischen Teenieprobleme? Pickel, Zahnspange etc, wenn ja, was tut ihr dagegen?
Also mit Zahnspangen hatten wir noch nicht viel zu tun, aber Pickel haben wir natürlich auch, wir sind auch ganz normale Jugendliche. Und klar damit hat man zu tun, aber ansonsten muss ich sagen, lief bei uns Vieren das alles relativ gesittet ab. Wir haben alle keine Akne oder so.

Was steht bei euch zuhause im Kühlschrank und was würde man dort nie finden?
Ähm, also im Kühlschrank nicht unbedingt. Aber bei uns zuhause, also bei mir und Bill, findet man auf jeden Fall viele Süßigkeiten, außer Schokolade, das essen wir nicht so gerne. So saure Sachen essen wir ganz gerne. Man findet man da noch so typisches? Ich muss sagen so ganz normale Sachen, viel abgepacktes Zeug. Wir sind nicht so diese extravaganten Esser. Das heißt, bei uns würde man nie viele Gewürze und irgendwelche Kräuter finden was das spezifisch macht, wir sind irgendwie die ganz normalen Esser, die eigentlich nur diesen typischen Standardkram mögen.

Was ist eure absolut schlechteste Eigenschaft? Habt ihr irgendwelche Laster, von denen ihr nicht lassen könnt? Rauchen, Schokolade etc.
Ne, also rauchen tun wir alle nicht, aber wir sind: also ich persönlich bin extrem ungeduldig, Bill auch, der Gustav wird extrem schnell zickig, das hat er aber auch in letzter Zeit gut abgelegt und was hat der Georg für ein Laster? Aja, genau, Georg ist extrem unpünktlich.

Was mögt ihr selbst an euch gar nicht? (körperliche Makel..)
Mh, ne, das wurden wir schon Mal gefragt. Da ist uns dann gar nichts eingefallen. Es ist jetzt nicht so, dass wir alles an uns lieben, aber ich würde mir jetzt nicht irgendwie was austauschen lassen wollen. Ich finde jeder Mensch muss so sein wie er ist und da sollte man auch nichts dran ändern.

Erfahrt in den nächsten Teilen des Interviews ohne was die Jungs nie das Haus verlassen würden, vor was sie Angst haben, wohin sie beim ersten Date gehen würden und was sich Tom beim Brainstorming so alles einfallen lassen hat.....

Anmerkung der Redaktion: Die Termine, die uns Tom gegeben hat, stehen bereits auf der offiziellen Website. Daher nicht wundern, wenn diese Frage nicht im Interview auftaucht, wir werden im Verlauf der Interviewreihe noch den genauen Wortlaut seiner Antwort wiedergeben und für euch veröffentlichen.

 

 

Dritter Teil des Tokio Hotel Interviews
23.10.2005 von Adriane Haußmann

Endlich ist es soweit und der dritte Teil unserer Tokio Hotel Interviewreihe geht an den Start. Dieses Mal könnt ihr wieder von Tom erfahren wie lange die Jungs morgens im Bad brauchen, vor was sie Angst haben und was sie in ihrer Freizeit treiben. Und Tom hat mir exklusiv erzählt was ihn eigentlich dazu veranlasste sich Dreadlocks machen zu lassen.

Wie lange braucht ihr morgens im Bad mit allem drum und dran?
Ähm, standardmäßig würde ich jetzt für die Band sagen: eine Stunde. Aber einer mehr einer weniger, kann auch sein, dass einer nur eine halbe Stunde braucht. Und wenn wir uns beeilen brauchen alle vielleicht ne halbe Stunde. Aber wenn wir uns Zeit lassen schon um die Stunde rum.

Welche Frage wolltet ihr schon immer gestellt bekommen?
Also da muss ich eigentlich auch passen. Ich glaube da gibt es gar nichts Bestimmtes. Alles was ich so loswerden will, lass ich einfach so vom Stapel und wenn ich was nicht gefragt werde, erzähle ich es einfach so, wenn es was ganz Wichtiges ist. Von daher gibt es jetzt eigentlich nichts Bestimmtes.

Welche Fragen könnt ihr schon nicht mehr hören?
Gar nicht mehr hören kann man so nicht sagen. Wir sind ja noch gar nicht so lange da und geben ja noch nicht so viele Interviews. Wir sind ja Newcomer und von daher macht das alles noch viel Spaß .... Interviews und Fotoshootings und alles. Wir kriegen natürlich Fragen gestellt wie z.B "Warum nennt ihr euch Tokio Hotel?" Das sind halt so Standardfragen, aber wir erzählen es halt immer wieder. Ist jetzt auch nicht so tragisch.

Tom, wie lange hast du schon deine Dreadlocks?
MMhh, seit 5 Jahren ungefähr. Joa, seit 4, 5 Jahren ungefähr.

Wie kamst du darauf sie dir machen zu lassen?
Ich fand das halt cool und ich hatte ja früher auch kürzere Haare und da war mir das einfach zu aufwendig die immer zu stylen. Hatte halt keinen Bock drauf und wollte pflegeleichtere Haare haben, die einfach so liegen, wenn man morgens aufsteht. Und dann hab ich mir meine Haare lang wachsen lassen und Dreadlocks machen lassen.

Also sind das alles komplett deine Naturhaare und kein Kunsthaar?
Ja, sind meine Naturhaare.

Wollt ihr auf jeden Fall eure Schule beenden, auch wenn es mit eure Karriere nun steil bergauf geht?
Ja, klar. Die Frage ist halt wie. Vielleicht unterbricht man ein Jahr und macht Pause und dann wieder weiter. Aber an sich wollen wir alle in unserem Leben das Abitur erreichen. Diese Ziele sind da eigentlich relativ gleich geblieben, auch wenn jetzt der Erfolg da ist.

Was macht ihr hobbymäßig außer eurer Musik? Habt ihr irgendwelche besonderen Hobbys oder Sammelticks?
Ähm, sammeln tun wir alle nicht. Und ich muss dir ganz ehrlich sagen, das wir außer Musik...(es folgt eine kurze Pause) Wir hatten noch sie so ausgeprägte Hobbies außer Musik. Und für andere Hobbies bleibt auch nicht so viel Zeit.

Ohne was würdet ihr nie das Haus verlassen?
Alle würden nie ohne Handy, Schlüssel und Geldbeutel aus dem Haus gehen, halt so Standardsachen. Ich persönlich würde nie ohne Schweißbänder und was fällt mir noch so ein..... und ohne I-pot, also mp3-Player, damit wir halt Musik hören können.

Gibt es irgendetwas vor dem ihr richtig Angst habt, also Phobien oder so?
Ich persönlich mag Haie nicht so. Also da hätte ich extrem Schiss, wenn ich in so nem Gewässer bin und da nen Hai sehe. Ich würde da irgendwie durchdrehen oder so. Und ähm Bill hat Angst vor Schlangen und Spinnen. Also vor so großen, Standardviecher sind natürlich egal, aber so Vogelspinnen sind nicht so schön. Und Georg hat vor Ratten Angst, Bill übrigens auch, meint er gerade. Und vor was hat gustav Angst, Jungs?(man hört die drei wieder im Hintergrund) Bei Gustav fällt uns jetzt gar nichts ein, aber der mag, glaub ich, Ratten und so auch nicht.

Was macht ihr, wenn ihr mal zuhause seid und keine Proben und Termine habt?
Wir schlafen, wir sind alle extreme Langschläfer, außer Gustav. Der steht oft früh auf. Wir würden wahrscheinlich auschlafen, treffen uns mit Freunden und einfach nur chillen und abhängen, wie jeder andere Jugendliche eigentlich auch. Einfach Spaß haben!

Im nächsten Teil der Interviewreihe könnt ihr erfahren was bei den Zwillingen zuhause in den Zimmern hängt, was dir Vor- und Nachteile am Zwillingsdasein sind und wo sich die vier in 5 Jahren sehen. Und dann folgt endlich der Teil, in dem Tom alles klar stellt was mit der Liebe und dem Thema Frauen zu tun hat.

Anmerkung der Redaktion: In der Zwischenzeit haben die Jungs die Schulen verlassen müssen und werden nun in Zukunft von einem Privatlehrer unterrichtet werden. Sie werden die Schule nicht schmeißen und dennoch versuchen das Abi zu erreichen und zu schaffen.

 

 

Vierter Teil des Tokio Hotel Interviews
26.10.2005 von Adriane Haußmann

Unser vorletzter Teil des großen Tokio Hotel Interviews mit Tom geht nun online. Die Fragen werden immer spannender und das Interview neigt sich langsam aber sicher dem Ende und dem großen Höhepunkt zu. Aber keine Angst, hier ist erst einmal Teil 4 für euch, in dem ihr erfahren könnt was bei den Zwillingen zuhause an der Zimmerwand hängt, was für Glücksbringer sie besitzen und ob es schlimm ist ein Zwilling zu sein.

Habt ihr Haustiere, wenn ja welche?
Ja, wir haben alle Katze und Hund.

Gibt es irgendein Haustier, das ihr unbedingt haben möchtet?
Nö, dann hätten wir es, glaub ich. Dann wären wir nur am Überreden zuhause. Katze und Hund sind schon so unsere Lieblingstiere.

Ihr sagt immer, dass ihr auf die Olsen-Twins steht, habt ihr ein Poster von den Mädels im Zimmer hängen?
Ne, Bill und ich haben keine Poster an den Wänden hängen. Ich glaub, das ist bei Jungs allgemein so, dass die sich nicht irgendwie von irgendwelchen Sachen Poster ins Zimmer hängen. Also findet man bei uns nicht! Wir sind auch keine Fans von denen, wir finden die halt nur geil!

Habt ihr irgendwelche Glücksbringer?
Also ich hab so ein Glücksplektrum bei mir, das war mein erstes Plektrum mit dem ich Gitarre gespielt habe. Damit spiele ich jetzt nicht mehr, weil das schon total klein und abgespielt ist. Das trag ich immer bei mir. Und die anderen haben alle keine Glücksbringer.

Was ist das Tolle/Schlimme daran einen Zwilling zu haben?
Schlimm ist eigentlich gar nichts, weil wir haben uns ja in extrem verschiedene Richtungen entwickelt und von daher. Scheiße würde ich es vielleicht finden, wenn wir beide gleich aussehen würden, aber das ist ja nicht der Fall bei uns. Und ansonsten gibt es eigentlich nur Vorteile. Weil wir verstehen uns eigentlich ganz gut und haben viele Gemeinsamkeiten und von daher gibt es nichts Negatives zu sagen.

Wo seht ihr euch in 5 Jahren?
Also wir hoffen in 5 Jahren weiterhin erfolgreich Musik machen zu können. Es muss natürlich nicht immer diese 1 Chartsplatzierung sein, aber wir würden uns freuen, wenn unsere Musik denn Leuten irgendwie noch gefallen würde. Genau, mehr gibt es da eigentlich nicht zu sagen.

Gibt es Überlegungen euch noch mehr Piercings oder Tattoos machen zu lassen?
Bill würde gerne noch ein Tattoo haben. Piercings wollen wir alle nicht mehr haben, vielleicht später nochmal, jetzt eigentlich nicht. Und Bill würde sich ganz gerne nochmal tätowieren lassen, aber das steht jetzt auch noch nicht fest, ob er das macht oder nicht. Er wollte, glaube ich, nur ganz gerne.

Habt ihr Lieblingsfarben?
Also meine Lieblingsfarbe ist blau. (Tom fragt die anderen Jungs nach ihren Liebelingsfarben) Georgs Lieblingsfarbe ist grün und Bills Lieblingsfarbe ist (man hört im Hintergrund Bill antworten) orange. Gustavs ist gelb, sag ich jetzt einfach mal so.

Gab es mal einen Grund weswegen eure Eltern so richtig sauer auf euch waren?
Also meine Eltern waren einmal sauer wo Bill sich das Tattoo stechen lassen hat. Da gab es schon ein bisschen Streß zuhause, aber das ist jetzt auch schon ein bisschen her. Und ansonsten, klar wenn man irgendwie Scheiße gebaut hat in der Schule oder so, gab es natürlich Streß zuhause. Aber an sich waren unsere Eltern nie so streng, dass wir extrem Streß zuhause hatten. Also ist alles in Grenzen.

Verhalten sich jetzt Menschen euch gegenüber anders?
Das ist ganz unterschiedlich. Also Freunde sind Freunde geblieben und standen von Anfang an hinter der Sache und tun es jetzt auch immer noch. Unsere Kumpels entpuppen sich jetzt manchmal als Neider oder mögen das jetzt nicht mehr. Und dann gibt es natürlich auch die Leute, die unbedingt mit uns befreudnet sein wollen und jetzt auf nett tun. Wir machen da jetzt aber keinen Unterschied. Leute die uns vorher nicht leiden konnten, brauchen jetzt auch nicht kommen.

Wann und wo kann man euch das nächste Mal live erleben?
Live kann man uns... (fragt die anderen) beim Fest der deutschen Einheit erleben und das ist in Berlin. Aber ich erfahre die Termine kurzfristig, mehr weiß ich jetzt gar nicht. Ansonsten stehen die Livetermine immer auf den Fanpages und unserer Website.

Anmerkung der Redaktion: Das Fest der deutschen Einheit fand am 02. Oktober statt. Die neuen Termine u.a der Tour findet ihr entweder in unserem Magazin oder eben auf den angegebenen Seiten.

 

Fünfter und letzter Teil des Tokio Hotel Interviews
26.10.2005 von Adriane Haußmann

Jetzt ist es leider soweit und der letzte Teil der Interviewreihe geht für euch online. Über vier Wochen hinweg habt ihr nun wöchentlich einen Teil des Interviews mit Tom zu lesen bekommen. Ihr habt erfahren wie er und die Jungs über viele Dinge denken und Tom hat einiges aus ihrem und seinem Privatleben verraten, vor allem in diesem Teil.
Ich hoffe ihr fandet die Interviewreihe interessant und informativ und ihr habt die Antwort auf eure Fragen erhalten. Ich möchte mich an dieser Stelle nochmals für all die vielen Zuschriften bedanken, die nach dem Aufruf bei uns eingegangen sind.


Wohin würdest du bei dem ersten Date gehen?
Wahrscheinlich in irgendein Cafè, um mich mit derjenigen zu treffen und zu unterhalten.

Gibt es irgendein Traumdate für dich?
Die meisten Bekanntschaften macht man ja irgendwie auf Parties, von daher kann ich mir das irgendiwe... ich glaub so ein Traumdate gibt es gar nicht, halt nur so standardmäßig. Also so richtig könnte ich mir das jetzt vorstellen so ein Traumdate. Kann ich nicht beschreiben.

Was muss ein Mädchen für dich haben, dass sie dir gefällt?
Sie muss extrem spontan sein und lustig. Man muss mit ihr was erleben können und das Outfit muss auch stimmen, so ist es jetzt nicht. Man muss mit derjenigen auf einer Wellenlänge sein und natürlich muss sie äußerlich einem auch gefallen.

Hätte eine Freundin in eurem Leben momentan überhaupt Platz?
Es ist schwierig muss man sagen. Wir opfern extrem viel Zeit für die Musik was wir auch gerne Machen und das muss das Mädchen natürlich dran gewöhnen. Sagen wir mal so, wenn sie damit leben könnte, dass die Musik in unserem Leben im Vordergrund steht, hätte eine feste Beziehung eigentlich schon Platz. Aber ich denke das wäre für zu viele Mädchen ein Problem, von daher ist das eine schwierige Angelegenheit.

Mit wie vielen Jahren hattet ihr eure erste feste Freundin?
Also ich hatte meine erste feste Freundin schon mit 6. Das war natürlich nur so eine Händchenhalt-Beziehung, aber ich war extrem lang mit ihr zusammen. Wie lange weiß ich jetzt nicht genau, ich weiß nur, dass es fest war. Und Georg? (man hört Georg antworten) Georg mit 8, 9. Und Bill? (Man hört im Hintergrund Bill rufen: "Was denn?" Tom wiederholt die Frage und man hört Bill antworten) Und Bill mit 11 oder 10, meint er gerade.

Habt ihr ein spezielles Rezept gegen Liebeskummer?
Ich höre ganz gerne Musik. Ich hatte jetzt noch nicht wirklich Liebeskummer, aber ansonsten hilft da Musik ganz gut. Auch bei den anderen meinten sie gerade. Also von daher hilft Musik ganz gut.

BRAINSTORMING: Was fällt euch spontan zu folgenden Begriffen ein?

Liebe: Ich war schon verliebt, aber so richtig geliebt hab ich, glaub ich, noch nicht. Liebe gibt es ganz selten und ist eine schöne Sache. Kann aber auch bitter sein, wenn der andere irgendwie einen nicht liebt.

Freundschaft: Freundschaft ist schön, man braucht Freunde und Freunde zu finden ist schwierig. Es gibt viele falsche Freunde und man muss sich auf denjenigen verlassen können.

Geld: Eine schöne Nebensache, aber nicht alles im Leben.

Erfolg: Schön zu haben, unglaublich aufregend. Mit dem Erfolg kommen meist auch viele falsche Freunde, wo man extrem aufpassen muss.

Neid: Der Neid kommt auch mit dem Erfolg, finde ich ist nicht notwendig und man sollte einem anderen auch was gönnen können.

Sex: Gehört, meiner Meinung nach, zu jeder Beziehung und ist extrem schön.

Möchtet ihr euren Fans und unseren Lesern noch etwas mitteilen?
Macht weiter so, kommt zu unseren Konzerten. Mehr fällt mir da jetzt auch gar nicht ein.

Vielen Dank, dass du Dir Zeit genommen und die Fragen geduldig beantwortet hast!
Joa, war kein Problem. Hab es ja gerne gemacht!

..:: Kindercampus Chat mit Bill ::..

Katherina : Hi @ all, wie geht es euch?
Katherina : Das Interview geht jetzt los!
Katherina : 1. frage: Wie war dein geburtstag?
Katherina : Klar, stellt Fragen!
Bill_Tokio_Hotel : Mein Geburtstag war eigentlich langweilig war unterwegs
Bill_Tokio_Hotel : hab eigentlich erst auf dem Hotelzimmer nach The Dome gefeiert
Katherina : Ich suche eine aus und stelle sie Bill!
Katherina : 2. Frage: Welche Augenfarbe magst du bei girls am Liebsten?
Bill_Tokio_Hotel : blau aber eigentlich bin ich nicht festgelegt
Katherina : 3. Frage: Wurde die Tour jetzt abgesagt?
Bill_Tokio_Hotel : nein, es war keine Tour von uns geplant
Katherina : 4. Frage: Was ist an den Gerüchten dran?
Bill_Tokio_Hotel : es wurden nur Konzerte abgesagt
Bill_Tokio_Hotel : die Gerüchte in der Bild waren über meinenBruder
Katherina : 5. Frage: Verdient ihr eigentlich Geld?
Bill_Tokio_Hotel : Ja, ich verdiene Geld
Katherina : Wo seht ihr euch in der Zukunft?
Bill_Tokio_Hotel : am ANfang bleibt aber nicht soviel übrig..man muss erst mal investieren
Bill_Tokio_Hotel : in der Zukunft machen wir hoffentlich immer noch Musik! und wir wollen auf Tour gehen!
Katherina : Streitet ihr euch manchmal?
Bill_Tokio_Hotel : Ja wir streiten uns schon ab und zu . Das ist auch wichtig...
Katherina : Wie läuft es in der Schule? Schafft ihr da alles noch?
Katherina : Wann kommt euer nächstes Album raus und wie wird es heißen?
Bill_Tokio_Hotel : In der Schule läuft es momentan noch ganz gut...sie hat ja auch erst angefangen
Bill_Tokio_Hotel : Schrei! Heißt das Album. Es kommt am 19.9 raus
Katherina : Behandeln euch eure Freunde, jetzt da ihr berühmt seid, anders als sonst?
Katherina : Wie bist du auf die Idee für deine Songtexte gekommen?
Bill_Tokio_Hotel : Unsere Freude behandeln uns eigentlich wie immer aber es zeigt sich jetzt, wer wirklich ein echt Freund ist
Katherina : Was meinst du, wie lange ihr in den Charts bleibt?
Bill_Tokio_Hotel : Ich versuche Themen zu finden die im Alltag vorkommen und die Jugend bewegen
Katherina : Wie gehst du mit Groupies um?
Bill_Tokio_Hotel : wir freuen uns über unseren jetztigen Erfolg. Aber wir werden auch nicht total unglücklich sein,wenn der Erfolg vorbei ist
Katherina : Lässt du dir echt ein Tatoo am Bauch stechen?
Bill_Tokio_Hotel : Wir behandeln unsere Fans alle gleich!!
Katherina : Lest ihr alle Fanbriefe?
Bill_Tokio_Hotel : Tattoo auf dem Bauch? Kann ich mir vorstellen ..Aber wann ich das stechen lasse weiß ich nicht
Katherina : Bist du gerade verliebt?
Bill_Tokio_Hotel : wir versuchen alle Fan-Briefe zu beantworten. NOch sind es einfach zu viele
Bill_Tokio_Hotel : Gerade bin ich nicht verliebt
Katherina : Wird dein Haus von Fans umlagert?
Katherina : Wie bist du auf deine Frisur gekommen?
Bill_Tokio_Hotel : Unser Haus wird schon ab und an belagert
Katherina : Ist die Aktion in der Bravo ernst gemeint?
Bill_Tokio_Hotel : Hatte erst lange, dann kurze Haare. Wollte sie nicht abschneiden...das kam dann dabei heraus
Bill_Tokio_Hotel : die Aktion in der Bravo ist erstgemeint.
Katherina : Magst du japanischen Rock?
Bill_Tokio_Hotel : Ja ich finde japanischen Rock cool!
Katherina : Würdet ihr auch Musik machen, wenn ihr dabei kein Geld verdienen würdet?
Katherina : Malst du selber Mangas?
Bill_Tokio_Hotel : Auf jeden Fall würden wir auch Musik ohne Geld machen
Katherina : Wie verbringst du am liebsten deine Zeit?
Bill_Tokio_Hotel : Mangas malen kann ich selbst nicht aber ich finde es toll, wenn man das kann
Katherina : Wie geht ihr mit Kritik an eurer Band um?
Bill_Tokio_Hotel : Momentan habe ich kaum Freizeit. Aber wenn , dann mache ich super gerne Party mit Freunden
Katherina : Was kannst du überhaupt nicht ab?
Bill_Tokio_Hotel : Mit Kritik gehen wir gut um. Kritik bringt uns in unserer Entwicklung weiter
Katherina : Welche Fanpage gefällt euch?
Bill_Tokio_Hotel : Ich mag keine Langweiler!
Katherina : Wie denkst du über das Thema Bisexualität?
Bill_Tokio_Hotel : am besten gefällt uns unsere Fan-Page. Die hat ein Bekannter gemacht
Katherina : Nerven euch manchmal eure Fans?
Katherina : Was sagst du dazu, dass dich manche für ein Mädchen halten?
Bill_Tokio_Hotel : Das kann schon ab und zu passieren, damit muss ich mich abfinden
Katherina : Verstehst du dich gut mit deinem Bruder Tom?
Bill_Tokio_Hotel : Ich verstehe mich sehr, sehr gut mit ihm und auch mit dem Rest der Band
Katherina : Hat sich dein Leben seit eurem Erfolg verändert?
Bill_Tokio_Hotel : Unser Leben hat sich schon verändert. Zur Zeit machen wir nur Schule und Musik und sind sehr glücklich damit.
Katherina : Welche Musik hörst du privat?
Bill_Tokio_Hotel : Das ist ganz unterschiedlich. Am liebsten Greenday.
Katherina : Hat jemand in der Band eine Freundin?
Bill_Tokio_Hotel : Nein, zur Zeit hat keiner eine Freundin.
Katherina : Welcher ist dein Lieblingssong auf dem Tokio-Hotel Album?
Bill_Tokio_Hotel : Das ist „Schrei!“, da ich hier besonders gut mit dem Publikum arbeiten kann.
Katherina : Auf welchen Mädchen-Typ stehst du?
Bill_Tokio_Hotel : Ich mag die Olsen-Twins, aber eigentlich bin ich da gar nicht festgelegt
Katherina : Sprichst du japanisch?
Bill_Tokio_Hotel : Nein, ich spreche kein Japanisch. Aber für die Aufnahmen hatte ich einen Vocal-Coach, der mir geholfen hat.
Katherina : Hast du die Geburtstagsgrüße für dich auf den Fan-Pages gelesen?
Bill_Tokio_Hotel : Nein, leider hatte ich dafür noch gar keine Zeit. Aber viele Freunde haben mir davon erzählt.
Katherina : Was macht Tom gerne in der Freizeit?
Bill_Tokio_Hotel : Das selbe wie ich: Party machen und Freunde treffen.
Katherina : Hast du wirklich schon mal Tanzunterricht genommen?
Bill_Tokio_Hotel : Vor drei Jahren habe ich mal Unterricht genommen, das stimmt. Aber nicht wirklich intensiv.
Katherina : Wie war das Gefühl, bei „The Dome“ aufzutreten?
Bill_Tokio_Hotel : Das war ein super Gefühl auf der Bühne zu stehen! Die ganzen Fans um uns herum - Wahnsinn!
Katherina : Hättest du gedacht jemals so erfolgreich zu werden?
Bill_Tokio_Hotel : Nein, eigentlich war das nie so abzuschätzen.
Katherina : Willst du für immer Musik machen?
Bill_Tokio_Hotel : Auf jeden Fall so lange wie möglich. Aber absehen, kann man das natürlich noch nicht.
Katherina : Vielen Dank, dass du dir die Zeit für uns genommen hast und viel Erfolg für die nächste Zeit 

  
 


..:: Yam! Starchat ::..

Frage von HopelessCHild: so, da frag ich mal wat: welche bands hört ihr so?
(Gast TokioHotel) Gree day, Metallica,Korn, 3-doors down

Frage von NettesGirl1991: Tom und bill stören eure Mundpicinge nicht beim Küssen?
(Gast TokioHotel) Nööö im Gegenteil

Frage von BadGirl1990: Hi ihr 4, wie seit ihr eigentlich auf den namen tokio hotel gekommen?
(Gast TokioHotel) Tokio eine Stadt in der man viel erleben kann, so ist es in unserem Leben auch gerade darum passt es doch. Gerade weil wir viel unterwegs sind ist das Hotel am Ende auch passend

Frage von DieSchwarze: Was würdet ihr nie für Geld tun?
(Gast TokioHotel) schlager singen.....

Frage von olsentwins2love2kaulitztwins: wie muss eure traumfrau sein?
(Gast TokioHotel) Wie die Olsen twins

Frage von NettesGirl1991: Wer von euch bekommt die meisten Liebesgestädnise und was heißt im gegenteil finden die Mädchen das heiß?
(Gast TokioHotel) Ja die meißten Mädchen finden die Piercings gut.....grins....Mit den Geständnissen ist es ganz gemischt

Frage von Engel1414: Ist es schwer singen u. Schule unter einen Hut zu bekommen???
(Gast TokioHotel) Nööööööö..... das geht schon. Muss halt sonst können wir ja auch keine Musik machen......Läuft die Schule nicht können wir die Musik auch vergessen

Frage von MissGangxta: hey ihr vier habt ihr eigentlich freundinen?
(Gast TokioHotel) Nein...keiner von uns......leider

Frage von JuVa: Warum singt ihr Deutsch??
(Gast TokioHotel) Weil ich schon mit 7 jahren angefangen habe Texte zu schreiben. da hatte ich noch gar kein Englisch in der Schule..... es blieb keine andere Wahl....grins....

Frage von Monsun13: Was ist aus eurer Band devilish geworden?
(Gast TokioHotel) das sind wir.....nur jetzt heißen wir Tokio Hotel

Frage von BlinkGC182: Was macht ihr in eurer Freizeit ???
(Gast TokioHotel) Party...proben.....jetzt sind wir halt viel Unterwegs.....Musik ist eigendlich das Einzige was wir regelmäßig machen .....

Frage von neni: bill, will do nua wüssn, ob u scho ma bei star search warst?!
(Gast TokioHotel) Ja vor 2 oder 3 Jahren

Frage von Badgirl006: Georg willst du mich heiraten?
(Gast TokioHotel) Na klar............

Frage von Summergirl41: Arbeitet ihr gerade an einem Album? Wenn ja, wann wird es veröffentlicht?

(Gast TokioHotel) Unser erstes Album kommt Ende des Jahres....... Es wurde letzten Sommer produziert

Frage von ralle88: Ihr hiesst ja vorher "Devilish", wieso heisst ihr jetzt anders?
(Gast TokioHotel) Es beginnt für uns als Band eine neue Zeit, wir dachten uns da brauchen wir auch einen neuen namen

Frage von BillsGirlFriend: und euer Album,wie wird das heißen?
(Gast TokioHotel) ein name steht noch nicht fest

Frage von Annana: wie würdet ihr euch selbstbezeichnen?
(Gast TokioHotel) einer ist unpünktlich der andere egoistisch...das ist ganz verschieden

Frage von Badgirl006: wie habt ihr euch kennengelernt?
(Gast TokioHotel) georg und gustav haben uns nach einem konzert vor 5 jahren angesprochen.....seitdem sind wir eine band.....vorher waren Tom und ich nur zu zweit

Frage von MrsKaulitz: Wie finden eure Eltern, dass mit der Musik und mit den Piercings??Habt ihr auch Tatoos??
(Gast TokioHotel) Ja...ich, also bill, habe auch ein tattoo.

Frage von DieSchwarze: Was haltet ihr von Groupies?
(Gast TokioHotel) wir haben nichts dagegegen.............

Frage von NettesGirl1991: Was macht ihr für Sportarten gerne?
(Gast TokioHotel) ich und Tom sind total unsportlich aber basketball ist cool
(Gast TokioHotel) Georg und Gustav spielen fußball, fahren fahrrad usw.

Frage von Anjaaline: Frage von Anjaaline: welchen star mögt ihr nicht?
(Gast TokioHotel) Overground und Alexande
(Gast TokioHotel) r

Frage von snoopy20: wie wurdet ihr entdeckt?
(Gast TokioHotel) in einem kleinen club in magdeburg....wir hatten verdammt viel glück

Frage von Sternle: Bill, welcher ist momentan dein Lieblingssong? (außer eurem Song ;-)) > ihr seid klasse!!! weiter so!! =)
(Gast TokioHotel) der neue von greenday

Frage von Punksocke: wie war euer zeugnis so?
(Gast TokioHotel) ganz gut eigendlich ....naja... wie manns nimmt

Frage von rotetraenee: welche band würdet ihr live unbedingt sehen wollen
(Gast TokioHotel) Aerosmith.....guano apes

Frage von DarkWhisper: Was haltet ihr von Casting-Shows??
(Gast TokioHotel) Finden wir alle voll arm.....

Frage von cashinblue: was sind denn so eure lieblingsgetränke?
(Gast TokioHotel) Red Bull lieben wir alle......trinken davon 5-6 stück am tag

Frage von SweetDarkAngel: Habt Ihr Glücksbringer?
(Gast TokioHotel) Ja....om hat einen Hühnergot und Gustav hat einen Stimmschlüssel

Frage von PunksNotDead: geht ihr noch weiterhin zur schule?
(Gast TokioHotel) Ja....klar..... Muss sein

Frage von ralle88: Welche CD habt ihr euch als letztes gekauft?
(Gast TokioHotel) Gwen Steffanie

Frage von SteinbockGirlJessi: Gibt es auch Songs wo jemand anderes außer Bill von euch singt?
(Gast TokioHotel) nein die anderen können überhaupt nicht singen
(Gast TokioHotel) singen halt nur im chor auf der bühne

Frage von BadGirl1990: was ist euer lieblings- und hassfach in der schule? ;D
(Gast TokioHotel) Lieblingsfach:Deutsch,Kunst , Sozi(das ist halt voll einfach) Hassfach:Mathe Physik

Frage von Greetmo: was ist euer lieblingsessen?
(Gast TokioHotel) Das was ich gerade esse.....Pizza.....

Frage von MsDevil: hört ihr eig. nur so rock oder auch z.b. hip hop?!
(Gast TokioHotel) Tom hört fast nur Hip Hop

Frage von Anjaaline: bill wie bist du auf so eine frisur gekommen?
(Gast TokioHotel) kein plan.....weiß ich nicht mehr

Frage von DasYuki: Nerven die ganzen Mädchen nicht, die jetzt hinter euch herlaufen?
(Gast TokioHotel) Nööö ich find das ganz angenehm

Frage von Sassimausi: Kann man euch für Parties mieten?
(Gast TokioHotel) Georg zieht sich ab und zu mal ganz gerne aus....also......mieten mieten mieten

Frage von JuVa: Wie findet ihr Juli??
(Gast TokioHotel) die machen ihr ding echt gut

Frage von tokiogirl: bill, warum trägst du nagelack???
(Gast TokioHotel) .....ich finds cool.....

Frage von sChRel: wer von euch ist der ruhigste in der band?
(Gast TokioHotel) Georg

Frage von heartsick: Georg & Gustav - Ist es schwierig mit Zwillingen in der Band?
(Gast TokioHotel) ja echt total ätzend...;-) ne die sind eigentlich ganz cool

Frage von Greetmo: habt ihr haustiere?
(Gast TokioHotel) Ja....ale Hund und Katze


Frage von MuckelmausMD: Tom, wie bist du auf die Dreadlocks gekommen???
(Gast TokioHotel) .....keine Ahnung ich fand es einfach geil....

Frage von LittLeSiSta: bill? meine schwester hat gesagt du bist schwul^^ LOL xD aaah tom? deine cap is geil^^ bill & tom sind sowieso endgeil *dream*
(Gast TokioHotel) mein bruder hat gesagt .....stimmt nicht....

Frage von Kuschelkaterchen: was haltet ihr von aggro berlin und so?
(Gast TokioHotel) interressiert uns nicht besonders.....machen halt ihr ding

Frage von Sassimausi: wie werdet ihr als stars jetzt in der schule behandelt?
(Gast TokioHotel) keine ahnung wir waren schon lang nicht mehr da

Frage von KingOfMetal: So Leutchen, wie kommt denn eine "Band" von 13 jährigen auf die Idee bösen evil Rock zu machen? Hat da etwa ein reicher Papi sowie die Plattenfirma die Finger im Spiel weil böser evil Rock grad total "in" ist oder was is los in Kommerz-Deutschland hä?
(Gast TokioHotel) ahhhh.....süß...haha.....

Frage von TokioHotelFan: Habt ihr Spitznamen?
(Gast TokioHotel) nein keiner so richtig

Frage von Haushinka89: was is euer peinlichstes kleidungsstück?
(Gast TokioHotel) ich hatte mal ne hässliche felljacke und georg ne lila olatzhose
(Gast TokioHotel) als er klein war

Frage von Merly: steht ihr überhaupt alle auf mädchen?
(Gast TokioHotel) @merly....ja wir alle stehen auf Mädchen

Frage von JuVa: Was ist euer größter Traum??
(Gast TokioHotel) Mal irgendwann in Tokio performen

Frage von SleepingBeauty: auf was für nen typ mädchen steht ihr?
(Gast TokioHotel) da legen wir uns nicht fest....es muss einfach stimmen..schließlich gibt es so viele süße Mädchen

Frage von MAnSonGiRl: Wie steht ihr Vier zum Schockrocker Marilyn Manson?
(Gast TokioHotel) find ich voll cool.....

Frage von Blub1992: bill & tom streitet ihr euch oft? oder versteht ich euch eher gut?
(Gast TokioHotel) wir streiten aber verstehen uns gut...wir wissen halt alles voneinander.Vielen Dank das ihr so fleißig geschrieben habt. Wir hoffen wir sehen uns balt wieder.....also bis dann und vielen dank.....TOKIO HOTEL 

  
 

Startseite




Vorherige Fansite Nächste Fansite Alle Seiten Seite eintragen Tokio Hotel Webring
Gratis bloggen bei
myblog.de